2012/05/25

A dream comes true

Vorgestern entdeckt.
Gestern Freund überredet.
Heute gekauft und Beute nach Hause geschleppt.

Es geht natürlich um den Schminktisch, den ich in einem Berliner Trödelladen entdeckt habe.

Welches Mädchen träumt nicht von einen Schminktisch? Seit ich einen bei Ikea gesehen habe, wollte ich unbedingt einen haben. Allerdings hat die schwedische Version mich nicht ganz überzeugt und Platz hatte ich in unserer Wohnung eigentlich auch nicht. Aber als ich dieses super schöne Exemplar gesehen habe, musst ich zuschlagen. Er ist perfekt für unsere Wohnung. Um Platz zu schaffen, habe ich glatt eine olle Kommode rausgeschmissen.
Ich fühle mich wie eine Prinzessin!

In an antique shop in Berlin I saw this lovely dressing table/make up table. It took me a day to convince my boyfriend that we really needed this table. Today we picked it up. The problem was that there wasn´t any space in our flat. Because of that I had to rearrange our furniture and one old commode had to go.
Which girl doesn´t deam of  a dressing table? I feel like a princess, when I´m sitting at the table. 
And this piece of furniture fits amazingly in our flat.

 


Außerdem war ich auch noch bei Humana:
Ausbeute - Jeansshorts - high waisted natürlich
               - Blazer
               - Sticktop

Here you can see what I bought at a Humana 2nd hand store:
Enailu

23 comments:

  1. oh wow, wunderschöner tisch, da hätte ich auch nicht nein sagen können! :)
    toll!

    ReplyDelete
  2. wow! der schminktisch ist der hammer! einfach wunderschön! :)

    ReplyDelete
  3. Oh ist der wundervoll :) Ich hätte auch so gerne einen, aber in meinem Zimmer ist einfach kein Platz mehr :D

    ReplyDelete
  4. OH MY G!

    Ich liebe den Tisch!

    Bisous,
    Max

    BoePalm.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. der ist toll. ich hätte auch gern einen :(

    http://www.rothaar.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. wow toller blog (:
    bin eine neue begeisterte Leserin !
    Toller Stil!

    http://www.annisherzchen.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Wundervoller Schminktisch! Ich liebe solche alten Stücke :)
    Darf ich fragen, wie viel du dafür gezahlt hast?
    Ein echtes Schmuckstück!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Foeniculi,
      also als ich in den Laden reinkam, dachte ich ich könte mir nichts leisten, weil in letzter Zeit habe ich zu viele überdimensionierte Preise gehört in solchen Läden. Der Tisch hat 350€ gekostet (ist echt viel Geld, aber ich hatte Tatsache einen noch höheren Preis erwartet). Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, habe ich meinen Freund und meine Eltern angehauen und ein bisschen selbst bezahlt und daher war es für mich ein Schnäppchen :))
      Grüße
      Enailu

      Delete
  8. hey, toller blog!:) gegenseitiges verfolgen? würde mich freuen:)

    außerdem läuft bei mir auch grade ein gewinnspiel, bei dem es eine´tolle BommelMe Mütze im Wert von ca. 40€ zu gewinnen gibt: http://under-different-skies.blogspot.de/2012/05/first-giveaway-bommelme.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. hey Megan,
      schöner Blog!
      Wirst verfolgt!

      Delete
  9. wooooow... wunderschöner schminktisch!!! *_* was man nicht alles in berliner trödelläden findet... ich bin echt begeistert!

    darf ich vielleicht fragen, wie viel du für die sachen bei humana bezahlt hast? ich wohne da nämlich in der nähe und wollte schon einige male hin, aber ich hab keine lust in den laden zu gehen und für secondhandkleidung so viel zu bezahlen, wie für neuware... und bei humana hab ich da echt das gefühl...
    aber die sachen sind echt schick. deshalb hat mich der laden um so neugieriger gerade geamcht. ;)

    liebe grüße
    laura

    http://fake-foxes.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. hey Laura, du hast Recht Humana ist nicht immer ein Schnäppchen. Da gibt es Ware die sie "Exklusive" nennen und das ist dann ziemlich teuer. Aber man findet auch günstige Sachen. Ich habe für alles 18 € bezahlt. Besonders Jeansshorts sind da echt günstig --> die auf den Foto kostete 5 und das Top 2€, der Rest ging für den Blazer drauf. Den Preis finde ich fair
      Also geh ruhig mal vorbei :)

      Grüße
      Enailu

      Delete
  10. Schöner Blog! Ich mag deinen Style :)

    ReplyDelete
  11. aber du wirst bei mir gar nicht als leser angezeigt :o

    ReplyDelete
    Replies
    1. ? ich habe dich aber in meiner Leseliste. über google.
      Versuch nochmal zu aktualieiseren

      Delete
  12. ich liebe Schminktische! Habe selber einen :) deiner ist so schön vintage, hat wirklich was besonderes! Wünsche dir noch viel viel Spaß damit! Liebe Grüße

    ReplyDelete
  13. Wie schön der Schminktisch ist! *o* ♥

    ReplyDelete
  14. Ist das ein schöner Schminktisch! Ich hatte auch mal einen, den ich in einem Auktionshaus ersteigert habe, der allerdings ursprünglich als Spieltisch gedacht war. Vermutlich haben die Damen und Herren darauf früher Dame oder Schach gespielt.

    ReplyDelete
  15. Hübsch:)
    Darf ich fragen, was du für den Tisch bezahlt hast?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Weiter oben habe ich die Frage in einem Kommentar schon beantwortet. Der Tisch hat 350€ gekostet. Die Hälfte habe ich mir aber zum Geburtstag schenken lassen :)

      Delete
  16. wow, was für ein schmuckstück von schrank/kommode!



    ___________________________
    www.verblenden.blogspot.com

    ReplyDelete