2012/07/07

attic & thrift shop haul

Letzte Woche besuchten meine Mutti und ich meine Oma, um ihr u.a. beim Ausmisten ihres Dachbodens zu helfen. Wie könnte es anders sein, wurde Maria (natürlich) wieder einmal fündig!!! Das große Einwegglas, die Glasvase (die höchstwahrscheinlich mal eine Lampe war), die zwei großen Koffer, die kleine Milchkanne und der Steinkrug wanderten vom Dachboden in meine imaginäre Einkaufstasche. An Kleidungsstücken konnte ich meiner Oma einen dicken grünen Pullover (Fotos weiter unten) und eine Strickjacke (neben den braunen Schuhen) abschwatzen:-)

Last week my mom and I visited my grandma. She wanted us to help her cleaning and reorganizing the attic. It would not be me, if I didn't find something there. The big and little vases, the two big suitcases, the little milk can and the brown stone jar went into my imaginary shopping bag. I could also convince my grandma  to give me the green heavy jumper and a beige cardigan (it's the one beside the brown shoes):-)




Bevor wir jedoch zu meiner Oma gefahren sind, haben wir noch eine Abstecher zu einem 2nd-Hand- Laden gemacht und da wurde auch kräftig zugeschlagen. Der kleine Koffer und der kleine Tisch, die braunen Schuhe (mein Lieblingsfund), zwei Jeans (für gerade mal je 1,50€), ein Tuch, ein gelbliches Shirt (was ich aber eher als Kleid tragen will) und zwei wunderschöne Quasten wurden ausgesucht. Meine Mutti hatte sich auch noch ganz viel ausgesucht und zusammen haben wir gerade mal 40€ bezahlt!

Before we went to my grandma, my mom and I did a stop at a thrift store. There I found the little brown suitcase which is on the top of the suitcases, the little brown/green desk, the brown shoes (my favourite find), two jeans (each for only 1,50€), two green tassels and a yellow shirt (which I want to wear as a dress). My mom also picked up a lot, but we only payed 40€ altogether, though!




Auf dem letzten Foto seht ihr noch kürzlich gekaufte Flohmarktfunde- Ohrclips, welche ich jetzt schon abgöttisch liebe;-) und schwarze Schnürschuhe!
Ich liebe all meine Funde und bin immer so happy, wenn ich solche Schmuckstücke, wie die brauen Schuhe in nem 2nd-Hand Shop finde- gehts euch da genauso??!!

On the last picture you can see my flea market finds - earclips, which I'm already in love with, and black lace shoes.
I love all my finds and am the happiest girl when I find such nice pieces like the brown shoes (which fit perfectly) in a thrift store...how about you?



Maria

4 comments:

  1. toller Blog und sehr schöne Bilder!
    ich würde mich sehr freuen, wenn du/ihr (??) auch mal bei mir vorbeischauen würde(s)t
    liebste Grüße ♥

    ReplyDelete
  2. Woah, wenn das mal nicht tolle Fundstück sind, weiß ich auch nicht.
    Die Bilder gefallen mir auch super gut und darum werde ich direkt mal folgen :)

    Noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Sara

    ReplyDelete
  3. Schick, schick, schick die Fotos finde ich sehr gelungen! Die Sachen darauf könnten mich auch begeistern. Schön wenn jemand Sinn für so etwas hat. Besuch(t) mich doch mal.

    Schönen Tag und hoffentlich bald Sommer!!!
    LG Hiltrud

    ReplyDelete