2012/08/29

DIY Pimp your jacket

Diesen Blazer hab ich gestern endlich vollendet, nachdem er ewig halbfertig rumlag.
Anstatt den Blazer bei KK reinzustellen, hab ich ihn lieber wieder neu aufgepimt... das "ReDesign" was ich ja vor ein paar Wochen (Kleid wird zum Rock) begonnen habe, lässt mich nicht mehr los. Es warten noch einige Klamotten auf ein neues Aussehen.
So, die Idee ist simpel: man nehme einen einfachen Blazer und ein tollen Stoff mit Muster (oder ein Tuch, hier von H&M) und näht es einfach auf den Rücken. Ich bin noch am Überlegen ob ich die Taschen vorn auch noch mit dem Tuch übernähe (der Rest reicht zumindest für eine Tasche), aber der Aufwand schreckt mich gerade ab. Ein Turtorial ist mir schwergefallen, denn man muss eigentlich einfach nur drauflosnähen, vorher natürlich feststecken. Um es einfacher zu machen, also damit der Stoff nicht so leicht verrutscht, einfach eine Mittelnaht quer über den Rücken nähen, das haben die meisten Bläzer sowieso und fällt deshlab auch nicht auf. Noch ein Tipp: wenn man ein Stoff aus Polyester nimmt, kann man die Ränder einfach mit einem Feuerzeug anschmoren und dann räufelt es auch nicht auf ;)

I´ve got a new DIY idea for you. I started this project weeks ago and finished yesterday. Yeah! 
"ReDesign" is my new idea to pimp my wardrobe. All pieces I don´t like to wear anymore are waiting piled up until I have an idea how to change them.
This one is so simple. You need a boring blazer and a scarf (this one is from H&M). All you have to do is to sew the scarf on the blazer.
Some advice: at first sew once from the top of the back to the bottom. It doesn´t look strange, because most jackets already have such a seam in the middle of the back. Afterwards it´s much easier to sew the rest. If you take a scarf made of polyester, you can burn the border to get rid off the frazzles ;)






Enailu

8 comments:

  1. Wow, sieht toll aus! Klasse Idee!♥

    ReplyDelete
  2. Super Idee und super Umsetzung!
    Da bekommt man direkt Lust alte Kleidungs-Schätze wieder aufzupimpen :)

    LG, Kat ♥

    ReplyDelete
  3. Sieht richtig geil aus! Toll wie man alte Sachen noch so aufhübschen kann :)

    ReplyDelete
  4. Wirklich coole Idee, vielleicht probier ich es auch mal aus. :)

    ReplyDelete
  5. Gott, wie wunderschön ist der Blazer geworden! Perfekt! Gefällt mir extrem gut :D

    ReplyDelete
  6. Das ist wirklich toll geworden, gefällt mir sehr!

    ReplyDelete