2012/08/30

I love my sewing maschine!

Ich habe mal wieder eine kleine Nähaktion gestartet. Herausgekommen sind 3 Maxiröcke, ein Haarband und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Hier möchte ich euch aber erstmal meine Highlights zeigen. Der dunkelrote Batikrock war vorher mal ein Kleid, was aber nur medi-lang war. Aus den letzten Resten habe ich dann noch ein Haarband geschneidert, welches im Inneren einen Draht hat und somit super praktisch zu tragen ist und in verschiedene Formen gebogen werden kann. Was haltet ihr davon??
Den grünen Rock habe ich auch noch genäht. Zur Zeit kann ich einfach nicht genug von diesen Röcken bekommen, denn sie sind einfach so praktisch. Und da die Textilindustrie es einfach nicht hinkriegt schöne Maxiröcke für erschwingliches Geld zu produzieren, nähe ich sie mir halt selbst. :)

During the last few days I sewed different things like 3 skirts and a hair band. This sewing action is kind of a protest against the big fashion labels like H&M because they aren´t able to produce stuff I´m looking for. For example maxiskirts, which fit well and are cheap.
The first skirt I made is the dark red one on the first picture. It was a dress before. But the problem was the length, because the dress wasn´t really long but just long enough to go over the knees. I don´t like that length at all. With the rest of the material I sewed a hair band, which has a wire inside. Because of the wire it fits perfectly on my big head. What do you think of it?
Another skirt I made is the dark green one you can see on the last pictures.

 


Enailu

7 comments:

  1. wow, die röcke sind wirklich sehr gut gelungen, die hätte ich auch gern :)

    ReplyDelete
  2. Die sind wirklich toll gelungen! Und der Draht im Haarband ist eine super Idee, damit kann man wirklich viel machen.

    ReplyDelete
  3. echt cool ;)
    ich hab mir eigentlich auch schon seit ewigkeiten vorgenommen mehr zu nähen, aber irgendwie komme ich nie dazu
    lg

    ReplyDelete
  4. Sehr schöner Blog ! ♥ Wenn du Lust hast besuch mich doch mal auf www.xxxfashionstylelifexxx.blogspot.com

    würde mich freuen !

    LG Laura :**

    ReplyDelete
  5. Toll, dass du nähst! Ich finde besonders das Haarband (und die Idee) toll!!
    Ich nähe auch :) Ich habe mir letztens auch einen Stoff gekauft, um mir einen schönen Maxirock zu nähen, im Laden findet man so selten passende, finde ich :D
    http://lealuu.com :)

    ReplyDelete
  6. Ich habe gerade etwas auf dem Blog rumgestöbert und ich bin wirklich so begeistert <3 Er ist so schön und es steckt so viel Liebe drin, wahnsinn :) Ihr habt eine neue Leserin

    ReplyDelete