2012/09/25

The sweater dress

Herbst. Japp, es ist nun wirklich Herbst geworden und ich betrachte diese Entwicklung als sehr positiv. Das bedeutet nämlich kleidungstechnisch für mich...dicke Pullover, schöne Jacken, lange Röcke, große Hüte, Boots und am besten gleich alles auf einmal:-) Zwiebeltechnik lautet die Devise, aber Frau muss auch ihre Grenzen kennen, man möchte ja schließlich nicht mit dem Michelin-Männchen verwechselt werden. 
Hier zeige ich euch einen meiner Lieblinge unter meinen dicken Pullovern- gefunden und verliebt in der Übergrößenabteilung von H&M. Einer unserer Insidertipps von Enailu und mir ist nämlich, auch mal in dieser Abteilung nach Schätzen zu suchen. Diesen Pullover fanden wir zur Sale- Zeit und konnte ihn beide glücklich für gerade einmal 10€ oder 15€ nach Hause tragen. An diesem Tag war es wettertechnisch noch etwas wärmer. So konnte ich den Pullover als kurzes Kleidchen mit einem Vintagegürtel tragen. Die Farbe schreit förmlich HERBST und ist deswegen ideal, um diese Jahreszeit einzuläuten!

Autumn, yes autumn really is coming!! And I love it! Because now my favorite clothes to go are thick jumpers, nice patterned jackets, long skirts, big hats, boots - all at the same time if possible! The onion technique is en vogue now! The following treasure I found in the oversize department of H&M - a true treasure trove! This jumper I found at a sale a while ago and took it home for only 10-15€. On the day of the shooting it was still very summery so I could wear the jumper as a dress with a vintage belt. The colour literally shouts AUTUMN - a perfect prerequisite to herald the new season.









Outfit:
sweater/dress: H&M (Bib section)
hat: Cotton On
shoes: Vagabond
ring: Mango
belt: vintage
necklace: Gina Tricot

Maria



10 comments:

  1. Wooooooooooooooooow! Der Pullover ist super! Ich suche gerade inspirierende Herbstoutfits für einen entsprechenden Post. Magst du mir dieses Outfit zur Verfügung stellen. Mehr Details findest du hier: http://ahintofredness.blogspot.ch/2012/09/ein-perfekter-herbstlook.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und übrigens alle lieben Kommentare, die du uns immer hinterlässt- wir freuen uns immer sehr darüber! Dein Herbstlook gefällt mir auch sehr gut und du kannst natürlich sehr gerne mein Outfit für deinen nächsten Post verwenden- freu mich total:-)

      Delete
  2. Ui, gute Idee mit der Übergrößenabteilung..
    Dein Pullover schaut wirklich großartig aus! :)

    Liebe Grüße, Nina

    style-tagebuch.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. der pulli ist wirklich wunderschön!
    echt klasse :)
    <3

    ReplyDelete
  4. Ich find die Sachen aus der Bib Abteilung auch immer so geil!
    Leider passen die mir halt nicht aber du hast den Pulli echt toll
    in Szene gesetzt! :)
    Toller Blog! :) Besuch mal meinen wenn du magst!
    xx, Simone

    ReplyDelete
  5. Das sind mal richtig schöne Bilder, und das Shoppen in der Bib Abteilung hat sich allemal gelohnt, super Outfit!!!

    http://lebensfarben.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. So schones Outfit!!!
    Ich mag dieser interessanter Blog!
    Entschuldigen bitte fuer meine Deutshe Sprace))
    http://iskamoda.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Der Pulli ist wunderschön :) Ich lieb dieses Outfit xoxo ♥

    ReplyDelete
  8. Wunderschön! Der Pulli ist richtig toll und sieht so kuschelig aus und die Farbe ist perfekt für den Herbst. Ich steh total auf den Lagenlook und liebe den Herbst für die Mode :)

    ReplyDelete
  9. Du siehst ganz fabelhaft aus & dann diese entzückenden Bilder dazu. Wahrlich zauberhaft ! :)

    ReplyDelete