2012/10/14

Mohair Cardigan

Dieser Cardigan wurde schon einmal zum Streitpunkt zwischen Maria und mir. Wir hatten ihn vor bestimmt mittlerweile 2 Jahren bei Made in Berlin entdeckt. Und wir wollten ihn doch Tatsache beide haben. Verrückt, da sowas ja sonst nie passiert ... nein quatsch. Wir haben uns schnell wieder eingekriegt, erst war der Cardigan bei ihr zuhause und mittlerweile ging er in meinen Besitz über.

Ein Nachteil haben solche voluminösen Woll- Mohair- Strick Teile allerdings, sie sind leider nicht immer vorheilhaft für die Figur. Man muss echt aufpassen, dass Frau nicht wie ein Klops aussieht. Ich kann das Teil also nicht jeden Tag tragen, weil man sich manchmal sowieso schon - sagen wir mal - gut genährt fühlt. Aber ich liebe ihn trotzdem - und das schon seit 2 Jahren.

We found this cardigan 2 years ago in a vintage store called "Made in Berlin" (it´s a pretty expensive store, but they have really specific and unique clothes). And be both felt in love with it... so we had a little conflict. But we found a solution. The first time Maria had it and now it´s more or less my one.

The problem wit every wool-mohair cardigan or sweater is that you looks somethimes like a hulk - but anyway I love this cadigan.


 
Aufpassen beim Cafétrinken!!! Am linken Oberschenkel sieht man die Überreste meiner Brandwunde.

Outfit
cardigan - vintage via Made in Berlin
velvet shirt - vintage via Humana
shoes - vintage via ebay
belt - H&M
lace shorts - currently on H&M sale for 10€
necklace - Primark, Present from Maria <3

earrings - DIY

10 comments:

  1. aber du hast doch eine tolle figur enailu!
    du kannst alles tragen und der cardigan steht dir einfach super (: und tolle kombi♥

    http://annisherzchen.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. hihi. danke.
      Aber es gibt so Tage, an denen man denkt: heut ist alles zu spät
      Oder man nichts im Kleiderschrank findet, obwohl der fast platzt

      :)

      Delete
  2. Oh ich kann vestehen wieso ihr euch darum geprügelt habt haha!
    Der ist ja echt wunderschön! :)
    ... und sehr schöne Bilder :)


    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    ReplyDelete
  3. Der ist einfach perfekt für euren Style ;-) Ich finde es super wie du das Schwarz und das Gelb in den Rest des Outfits übernommen hast!

    ReplyDelete
  4. Your cardigan is wonderful, and your photos a true and inspiring autumn present.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    ReplyDelete
  5. Da hast du recht, diese Tage hat jeder mal!
    Ich freu mich total. dass ihr neue Leser meines Blogs seid! ich lieeebe euren Blog einfach und es ist ein riesen Kompliment, dass euch meiner auch gefällt!

    ReplyDelete
  6. wow der cardigan ist supertoll!! defintiv ein grund zum streiten :)
    sehr tolle kombination

    xx
    Verena

    http://www.forwardforfashion.com/

    ReplyDelete
  7. Oh man der Cardigan ist seit langem der schönste den ich gesehen habe. Bin total begeistert und traurig das ich mir den nicht kaufen kann :-))))

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-life.de

    PS.: Wunderschöner Blog. Vielleicht können wir uns gegenseitig verfolgen?

    ReplyDelete
  8. http://spaanks.blogspot.de/2012/10/baaaaah.html?showComment=1350548569718#c6010236044467361744

    ReplyDelete