2012/11/30

My first faux fur coat

Es hat lange gedauert, viele Versuche gekostet und einiges Gelächter erzeugt...wovon ich spreche? Von der Suche nach dem perfekten Webpelzmantel. Einst hatte ich mich in einen wunderschönen Mantel von Topshop verliebt, doch ich muss nur Topshop sagen, damit ihr wisst, wie teuer dieses Stück war...So verging einige Zeit, in der ich schon längst aufgegeben hatte, einen schönen Kunstfellmantel zu finden, als ich vor einigen Wochen in einen 2nd Hand Shop schlenderte, in den ich schon etliche Male hineinspaziert bin und wiederum etliche Male mit leeren Händen herausgegangen bin. Doch an diesem Tag hatte ich Glück. So blieb mein Blick an der Fellmäntelkleiderstange hängen. Und da hing er, zwischen all den echten Fellen, mein perfekter schwarzer Kunstfellmantel. Auf dem Weg zur Kabine betete ich, dass er mir passen würde und mich nicht drei Kleidergrößen größer aussehen ließe- doch er passte!!!!!Und so ging ich freudestrahlend zur Kasse und verließ dieses Mal den Laden mit vollen Hände;) Wie steht ihr zu Kunstfellmänteln?

It took a while, and I had to try a lot and it often ended with laughter...what I'm talking about?? About finding the perfect faux fur coat. Once I fell in love with a coat from Topshop. But I think you know the Topshop prices...So time passed by and I gave up the idea of finding the perfect faux fur coat for me. But some weeks ago, I went to a charity shop where I often go, but hadn't found any nice things there so far- till that day. I saw the clothes rail with the fur coats and had a short look and between all the real fur coats I found this faux fur coat in black. While I was walking to the changing rooms I prayed that this coat would fit me perfectly and wouldn't make me look three sizes bigger...And what happend....the coat fit perfectly, yeeaaahhhh!!! So this time I left the shop with my first faux fur coat. What do you think about faux fur coats?






Outfit:
faux fur coat- vintage
skirt- Primark
lace top- H&M
scarf- Zara
headband- H&M
bag- Iam
necklace- Urban Outfitters
rest- vintage
Maria

12 comments:

  1. Wow wunderschön! Mir gefällt jedes Teil, die Farben passen so perfekt zusammen :)

    ReplyDelete
  2. Das sieht echt schön aus! wie macht ihr das eigentlich mit der reinigung der sachen aus second hand läden, z.b. bei diesem mantel? So mäntel darf man ja teilweise nur in die reinigung geben und das kostet dann noch einiges. gebt ihr das dann in die reinigung oder nutzt ihr frischesprays?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mh, also das ist unterschiedlich. Bei diesem Mantel hatte ich Glück- der war noch in einem super Zustand- heißt: nicht dreckig und hat auch nicht komisch gerochen. Ansonsten mach ich es meist so, dass ich die Sachen mit dem Handwäscheprogramm (kalt) meiner Waschmaschine wasche- oder auch per Hand. Nur wenn es gar nicht anders geht, würde ich zur Reinigung gehen, weil die mir meist auch zu teuer ist;)

      Delete
  3. Kunstfell yay, echtes Fell nay natürlich. Vondaher Daumen hoch für deinen Kunstfellmantel :)

    ReplyDelete
  4. Wunderschöne Herbstbilder und das Outfit ist klasse!

    ReplyDelete
  5. Ein wirklich schöner Mantel und Fake-Fur finde ich super. Das letzte Bild mit der Aufnahme des Anhängers ist wirklich toll!

    ReplyDelete
  6. Toller Post, Tolles Outfit !
    Genau mein Geschmack - ich werde Leserin !!!

    Much Love♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen lieben Dank, wir freuen uns riesig!

      Delete
  7. einfach nur genial! mögen wir total doll!!!! is bei zwillingen wohl so! :D lg, die zwillinge von wmw style <3

    ReplyDelete
  8. Was für wundervolle Bilder (:

    Besuch' mich doch auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits bei dir Leserin. - Viele Küsschen Natalie

    ReplyDelete
  9. perfektes Outfit toller rock die jacke liebe ich auch und der schal ist auch toll Liebst Buco

    ReplyDelete
  10. hi..
    habe gerade euren blog entdeckt...
    klasse,mal was anderes...liebe eure farbwahl und konstellationen der outfits...hat etwas sehr elegantes,erhabendes,cooles und schoenes...
    habt nun eine neue followerin!!

    love,MiKu

    www.mikufashion.blogspot.de

    ReplyDelete