2012/12/09

Winter is finally here

Schaue ich heute am 2. Advent aus dem Fenster gibt es nichts mehr daran zu zweifeln.Der Winter ist da- in seiner vollen weißen Pracht. Und ich muss sagen, ich freu mich nicht wirklich darüber. Der Winter ist einfach nicht meins- temperaturtechnisch, kleidungstechnisch, fotomachentechnisch....Es ist einfach so schwierig zurzeit vernünftige Fotos bei diesen Lichtverhältnissen zu schießen. Und ganz zu schweigen davon, dass es draußen unglaublich kalt ist und Frau daher ungern den wärmenden Mantel ablegen möchte, um das darunterliegende Outfit festzuhalten. Doch letzten Mittwoch habe ich mich getraut, denn der Zeitpunkt war ideal und musste daher ausgenutzt werden. Mein Freund und ich hatten einen Abstecher nach Potsdam gemacht (musste zum Zahnarzt) und obwohl die Sonne bereits am untergehen war, konnten wir noch schnell mein Outfit festhalten. Jetzt im Winter ist meine Lieblingskombi kleidungstechnisch einen dicken, warmen Pulli über ein Kleidchen zu ziehen. Gürtel drumgeschnallt und Thermostrumpfhose angezogen und ich bin gewappnet (einigermaßen;)) für die Kälte. Habt ihr zurzeit eine Lieblingskombi die ihr täglich tragen könntet?

When I'm looking outside the window today it is obvious. Winter has arrived here in Berlin in all its white glory. And I have to say, I'm not really happy about it. Winter isn't really my time of the year- mainly when I'm thinking about what to wear, the freezing temperatures and the lighting conditions for taking photos. It is so hard to take pictures if proper lighting is non-existant and when there's a snow storm going on outside. And taking off the warm coat for the outfit photos to show my "real outfit" isn't fun either. But last Wednesday, I was brave enough because the time was perfect. My boyfriend and I went to Potsdam (had a dentist appointment) and just before the sun was setting we could take some photos of my outfit. At the moment my favorite outfit combination is to wear a heavy thick sweater over a dress. Together with my thermo tights I'm (almost;)) ready for the cold. Do you have a favorite outfit combination at the moment?








Outfit:
coat- H&M
faux fur collar/ dress- TKMaxx
jumper- New Yorker
belt- H&M
rings- Primark
rest- vintage
Maria


8 comments:

  1. Die Stimmung des Abendhimmels ist wahnsinnig schön!

    ReplyDelete
  2. richtig schöne bilder :o

    LG, www.vie-superbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Das Licht und die Farben sind wundervoll und harmonieren so super mit dem Sonnenuntergangsfoto!

    ReplyDelete
  4. Wow, die Bilder gefallen mir total gut! Und am Besten vom Outfit gefaellt mir der Fellkragen, sowas sollte ich mir auch noch zulegen.. :) Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  5. Dein Outfit gefällt wir wirklich sehr gut :)

    ReplyDelete
  6. Tolles Outfit und tolle Bilder! :)

    ReplyDelete
  7. Sehr wunderschöne Bilder. Wieder einmal! *-*

    ReplyDelete