2013/01/23

Keep calm and drink tea!


Mein Praktikum hier in Nord Irland nähert sich nun langsam dem Ende zu. Doch werde ich die Insel nicht gleich verlassen, denn ein Besuch bei Maria steht natürlich noch auf dem Plan.
Am Wochenende habe ich das Land von einer anderen Seite kennen gelernt: in Schnee gehüllt. Mein erster Schnee in dieser Saison und ich bin so gar nicht darauf vorbereitet mit meinen zwar gefütterten doch löchrigen Stiefeln. Jedoch waren viele hier überrascht: Straßen wurden gesperrt, Strom fiel aus und viele Menschen waren eingeschneit und so in ihren Häusern gefangen. Da kann man dann nichts machen außer abwarten und Tee trinken bis ein Farmer vorbeikommt und die Straße frei schaufelt. Meine Mitbewohnerin und ihr mutiges kleines Auto haben sich dem Eis widersetzt und sich in die Freiheit gekämpft.
...
My internship in Northern Ireland is now almost over. But before I leave this island I'm visiting Maria in Wexford.
This weekend I got to know the country even from another side: covered in snow. It was my first snow of the season and I'm not so prepared with my lined but indeed holey boots.
However, many people were surprised by the snow: the
electricity failed, roads were blocked and many people were snowed in. Then you can't do anything except waiting and drinking tea until a farmer comes over and relieves the street from snow. My roommate and her brave little car have once again resist the ice and fought their way to freedom, so we were able to get to work every day.

bracelets - primark/ accessorize



Enailu



12 comments:

  1. Schöne Bilder!!! Ich mag deine Jacke mit der Fellkapuze ♥

    ReplyDelete
  2. sehr schöne bilder! und ich liebe die kleinen aber feinen teetassen! und wie bekommt man dein erstes bild so bearbeitet hin? sehr toll!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Ich habe das Bild selbst zusammengebastelt mit Photoshop. Einfach spiegeln (transformieren)! ;)

      Delete
  3. WOW, was für megageile und wunderschöne fotos!!! <3

    ReplyDelete
  4. super, vielen dank! euer blog ist großartig! :)

    ReplyDelete
  5. Das Grün steht dir unglaublich gut! Ich mag das Bild mit den Armreifen (und die Armreifen ;-)) ganz besonders.

    ReplyDelete
  6. wunderschöne, inspierierende bilder! :)

    ReplyDelete
  7. Hey du, wundervoller Blog! ♥ Schau doch mal bei mir vorbei.. :)♥ Nehme gerne Kommentare Follower entgegen haha :) www.bucovinaa.blogspot.com

    ps. folge dir nun

    ReplyDelete
  8. Das erste Bild ist ja mal richtig genial! Aber auch die anderen gefallen mir sehr gut :) Ein wirklich schöner Blog :)

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  9. Sieht toll aus!

    Alles Liebe,

    Mina

    www.bonsoir-cherie.ch

    ReplyDelete
  10. Ich bin gerade per Zufall auf euren Blog gestoßen und ich glaube, ich habe mich direkt verliebt. Wundervolle Bilder - ich werde folgen!

    Ganz liebe Grüße

    Schneewittchen

    http://schneewittchensvielekleider.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh wie lieb von dir, vielen lieben Dank!
      Grüße aus Irland

      Delete