2013/01/20

Lazy Sunday


...war heute für mich angesagt;). Nach nun schon einer Woche, die bestückt war mit neuen und vielen Eindrücken, Überraschungen positiver und negativer Art und einer kräftigen Erkältung, fühle ich mich nun langsam hier in Irland angekommen. Für die nächsten drei Monate wird Wexford meine neue Heimat sein- Fotos von der Stadt werden sicherlich auch bald folgen. Mit meiner Praktikumsstelle und besonders meiner Chefin habe ich sehr Glück gehabt- ich fühle mich hier wirklich willkommen und gut aufgehoben. Mit meiner Wohnung ist das so eine andere Sache...Da wünsch ich mir doch überraschenderweise den deutschen Standard zurück;) Verschimmelte, dreckige Wände, einen gefühlten 30 Jahre alten Herd, undichte Fenster und das Geilste überhaupt- einen Automaten in der Wohnung, welcher täglich mit 2-Euro-Münzen gefüttert werden möchte, damit er Strom und Warmwasser ausspuckt, sind hier normal...Aber egal, der Mensch ist ja besaglich ein Gewohnheitstier- also werd ich mich einfach daran gewöhnen. Ganz bald kommt mich dann auch schon mein Schatz besuchen und Enailu hat sich auch schon angekündigt, worüber ich mich sehr freue. Den Besuch werden wir natürlich für euch mit Fotos festhalten;) Bis dahin wünsch ich euch einen tollen Start in die Woche!

...was today's motto. After a week of new impressions, surprises – both negative and positive – and a rather persistent cold I am starting to settle in in Ireland.For the next three months Wexford will be home – photos of the city are soon to follow. I feel very lucky with my job and my boss; everybody makes sure that I feel welcome. My flat on the other hand...surprisingly, I miss the good old German standard for flats. Mold on dirty walls, an antique stove in its death throes – and the best thing: a machine for both heating and power that you have to feed 2-Euro coins for it to work...it's just going to take some time to get used to. On the bright side my boyfriend is coming to visit soon, as is Enailu. Photos of the two of us soon to follow, of course. Have a great start into the week you guys.









LIKE US ON FACEBOOK!!!

13 comments:

  1. ohhh, gott, was für wunderschöne fotos!!!! <3

    ReplyDelete
  2. Das sieht doch sehr gemütlich aus, was hat da die kleine Krabbe nur, selbst Moos auf den Dächern, davon kann man nur träumen. Also toi toi toi mach das Beste draus. Du schaffst das.

    ReplyDelete
  3. es sieht immer alles so kuschelig und schnuffelig bei euch aus!!! einfach zauberhaft!!! liebst die zwillins

    ReplyDelete
  4. bildhübsch! das licht ist so super schön.

    ReplyDelete
  5. Super schoene Fotos! Da wirkt man direkt neidisch! Da moechte man auch gerne sein!!!

    ReplyDelete
  6. die foto's sind richtig toll!! auch alle anderen bilder auf eurem blog finde ich sehr toll<3

    ReplyDelete
  7. Wie schön, dass Lucy gerade eure wundervolle Seite via Facebook geliked hat. So komme ich nun in den Genuss zu erleben wie du Irland mit deinen Augen siehst. Deine Fotos sind ein Traum, die meine Sehnsucht auf die grüne Insel verstärken.

    Nur: wo um Himmels Willen bist du denn untergekommen? Ein Haus mit Schimmel und einem gierigen Automaten ist ja nicht gerade die wundervollste Umgebung. Ich bin mir aber sicher, dass du das beste daraus machen wirst! Ich wünsche dir nur das beste und freue mich schon darauf in den nächsten Wochen mehr zu sehen und zu lesen.

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  8. Der Pulli schaut so richtig schön kuschelig aus *auch will*

    kisses, laska ❤

    ReplyDelete
  9. Echt traumhafte Bilder macht ihr!

    ReplyDelete
  10. Ein Freund aus Frohnau wünscht Dir eine schöne Zeit auf der Insel. Sehr schöne Bilder.

    ReplyDelete

  11. Maeuselinchen findet Deine Bilder ganz toll! Du bist so schön...... Genieße die Zeit auf der gruenen Insel mit allen ihren Facetten.

    ReplyDelete