2013/02/08

Dublin Calling




Nach langer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Seite. Ich bin dabei, mich immer mehr in diese grüne Insel zu verlieben- vor allem nach diesem perfekten Wochenende was hinter mir liegt. Dieses wurde mit dem Liebsten in Dublin verbracht (wo auch eine kurze Reunion mit Enailu stattfand). Eine wirklich wunderschöne Stadt und ein wirklich wunderbarer Ort, um die Kreditkarte zum glühen zu bringen! Was gibt es besseres, als am Tage schön Touri mit dem Freund zu spielen, ordentlich shoppen zu gehen und abends den Tag, in einem der unzähligen Pubs im Temple Bar Viertel, Revue passieren zu lassen. Dank meiner lieben Chefin hatte ich auch noch Montag und Dienstag frei bekommen und konnte die Zeit mit meinem Freund somit wunderbar nutzen und es ging u.a. zum südlichsten Zipfel von Wexford - zu einem der ältesten, funktionstüchtigen Leuchttürme der Welt. Doch dazu in einem anderen Post mehr. Heute soll der Post euch einen kleinen Eindruck geben, wie wunderschön Dublin ist und was ich mir während des Wochenendes so gegönnt habe;) Second Hand Läden wurden natürlich auch ausgespäht und so führte uns unser Weg z.B. in Lucy’s Lounge. Dieser Laden ist im Temple Bar Viertel zu finden. Ein wirklich süßer Shop (Fotos folgen weiter unten), den man unbedingt mal besuchen sollte! 
Ich hoffe euch gefallen die Eindrücke?! Fühlt euch gedrückt!

Long time no see…
I’m actually loving this green island more and more- especially after last weekend, which was one of my best weekends ever! I spent the time together with my boyfriend in Dublin. Where I also had a short reunion with Enailu;) I really have to say that Dublin is becoming one of my favorite cities. It is such a beautiful place and also a great city to go shopping- I just have to say Forever 21, Topshop, River Island that you now what I mean, right;)?! And of course it is also a great place for vintage shopping. A really nice vintage shop called Lucy’s Lounge you can find in the Temple Bar… (photos see below) Thanks to my lovely Boss I also got Monday and Tuesday off, so I had the chance to spend the whole time with my boyfriend and we went among others to one of the oldest, still functional lighthouses in the world- the Hook lighthouse (you will see in a next post). 
I  really hope you like my impressions of Dublin!? Hugs to all of you!







Maria

9 comments:

  1. oh wow das sind wahnsinnig tolle bilder :)
    Ich will unbedingt auch mal nach Irland, die Landschaft sieht einfach wunderschön aus!

    ReplyDelete
  2. Oh, ich muss sagen, die Architektur gefällt mir sehr. Bin auch ein wenig neidisch, dass man da Zugang zu River Island hat - ohne Kreditkarte kann man bei denen leider nicht online shoppen :/

    measuredmess.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Da kommt Fernweh auf... ich freue mich schon auf die Fotos meines Lieblingsortes - dem Hook Lighthouse <3

    Liebste Grüße von mir!

    ReplyDelete
  4. Tolle Impressionen!
    Die Shopping-Ausbeute sieht auch sehr spannend aus :D

    ReplyDelete
  5. Was für superschöne Fotos von Dublin, das ist eine Stadt, die ich auch unbedingt mal sehen möchte :)

    ReplyDelete
  6. Wunderschoen Bilder!!! Echt total schoen geworden!

    ReplyDelete