2013/04/29

Ready for university


Nach einem Urlaubssemester und drei Monaten Irland heißt es für mich nun auch wieder - Unialltag. Nach meinen Vorstellungen ist das nun aber mein letztes Bachelorsemester und danach geht ein neuer Abschnitt los, von dem ich aber noch keine Vorstellung hab wie er aussehen soll... Für mich gibt es nicht wirklich "ein" Unioutfit- angezogen wird was gefällt und wenn andere komisch gucken ist das halt so. Bequem sollte es schon sein, aber das sind eigentlich all meine Outfits;).  
Habt ihr eine spezielle Vorstellung, wie Unioutfits auszusehen haben und was ist euch wichtig an einem Unioutfit? 
Wichtig für mich ist nur, dass ich all mein Zeugs gut verstaut bekomme. Da wechsel ich dann meist meine Taschen, je nachdem ob viel auf dem Programm steht oder nicht. Letztens habe ich mir die Tasche meines Freundes geschnappt, welche ihr auf den Fotos sehen könnt. Sie wurde uns freundlicherweise von Gusti Leder zur Verfügung gestellt und ich muss sagen, bis jetzt mach sie ihren Job sehr gut. Mein Freund nutzt sie immer für die Schule. Da man als Lehrer nun wirklich nicht wenig mit sich herumschleppt, wurde die Tasche schon sehr auf die Probe gestellt. Doch bis jetzt mach sie sich gut- nichts gerissen oder ausgebeult. Auch mir hat sie gut durch den Unialltag geholfen. Großer Ordner und ein paar Bücher + Trinkflasche passten perfekt rein und der störende Geruch hatte mit der Zeit auch nachgelassen.

Translation:
After having one semester off and going for three months to Ireland it is now time for me going back to university. The plan is that this semester will be my last one and a new chapter will begin for me (but I have no clue what I want to do then...) 
For me there is not really a "real" uni outfit. I just wear what I like and I don't care if someone is looking weird. It should be comfortable but to be honest almost all of my outfits are comfortable;)
Do you have a specific outfit in mind when you are thinking about going to uni?? 
What's important for me is having a big bag where everything fits in. Last time I went to uni I took my boyfriends new bag from Gusti Leder. It fits a lot in it and can hold heavy things pretty well (you have to know my boyfriend is a teacher and as you might know about teachers they always have a lot to carry around..) And I also really like that the strong smell of the bag disappeared after a while.






Outfit:

fox print top - Zara
skirt/ belt - vintage
cardigan - Cotton On
shoes- Vagabond
earrings - Dorothy Perkins
Maria

16 comments:

  1. Ich finde dein Outfit absolut super und sehr tragbar für die Uni!

    ReplyDelete
  2. ohhh, füchse sind meine lieblingstiere!!! für mich ist es für die uni auch wichtig, eine große tasche zu haben, wo mein ganzer kram reingeht. da ich einen kreativen studiengang habe, schleppe ich ständig blöcke, stifte, pinsel, etc mit mir rum. dein outfit sieht supergemütlich aus, für einen langen unitag. die ohrringe sind auch ganz bezaubernd <3

    ReplyDelete
  3. gefällt mir sehr gut - würde ich auch so zu Uni tragen =)
    hoffe du hattest einen tollen Start!
    Lg

    ReplyDelete
  4. Die Bluse ist wunderschön! Und Irland klingt fabelhaft.. ich würde auch gern mal wieder für längere Zeit Auslandsluft schnuppern.

    ReplyDelete
  5. auch wenn das Outfit ein bisschen herbstlich ist, finde ich es wunderschön <3 es passt einfach alles perfekt zusammen. richtig super :-)

    Liebste Grüße
    Ivy
    http://cinderellaundsnowwhite.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. ein ganz bezauberndes uni outfit! als lehrer hat mans gut, da weiß man nachm studium sofort wies weiter geht! genieße dein letztes bachlor semester! liebst die twins

    ReplyDelete
  7. Heey
    Auf meinem Blog kann man Blog des Monats werden und ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst, du kannst teilnehmen OHNE Leser zu sein!

    http://beautycoral.blogspot.de/2013/05/blog-des-monats-mai-abstimmung-mai-2013.html

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  8. Die passen alle richtig gut zusammen- auch wenn es für mich eher Herbstfarben sind :)

    ReplyDelete
  9. hey, der Song aus dem Video heißt
    "Taro" und ist von "the alt-j"

    liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. uh vielen, vielen Dank! Ich finde den Song einfach wunderschön!
      liebe grüße

      Delete
  10. ihr seid unheimlich interessante bloggerinnen :)
    könntet ihr euch ask.fm einrichten damit man euch mal fragen stellen kann :)?

    ReplyDelete
  11. total schickes Outfit, gefällt mir sehr gut =) die Farbkombi passt wunderbar zu deinen Haaren und die Tasche ist echt toll - ich hab ja ewig gebraucht, bis ich eine gute Unitasche hatte o.O

    Übrigens gibt es bei mir auf dem Blog gerade eine Aktion, bei der du eine Blogvorstellung und eine Zeichnung von dir in deinem Traumkleid gewinnen kannst =) Schau doch mal vorbei - ich finde dich superhübsch und hätte dich total gerne als Motiv =)http://omnia-est-vanitas.blogspot.de/2013/05/gratiam-referimus-500-leser-gewinnspiel.html LG, Héloise

    ReplyDelete
  12. Sehr tolles Unioutfit, passt perfekt auf den Campus :-) Daumen hoch
    LG Stylepaul

    ReplyDelete