2013/06/04

there’s no place like home for holidays



 Es ist ein Phänomen, dass man in der Stadt in der man wohnt eher nicht die typischen touristischen Ziele besucht - zumindest ist das bei mir so. Deshalb beschloss ich an einem Wochenende ein bisschen Tourist zu spielen. So hat es mich auf die Museumsinsel verschlagen und ich besuchte endlich mal Museen in denen ich zuletzt als Kind war. Einige Impressionen von dem Neuen Museum findet ihr hier. Lasst euch von der besonderen Atmosphäre einfangen, denn das Gebäude hat einiges zu bieten. 

Was gehört neben Kultur noch zu einem Städtetrip? Shopping. Meine gute Vorsätze und mein Geldbeutel erlauben zurzeit keinen Einkaufsrausch, aber zumindest gab einen Schaufensterbummel vorbei am Hackeschen Markt. Wenn schon nicht geschoppt wird, kann aber umso mehr geschlemmt werden (und in guter alter Bloggermanier habe ich es mir nicht nehmen lassen mein leckeres Essen festzuhalten). 

 

***


Do you know the phenomenon that we rarely visit the tourist attractions of the city we live in?  At least that’s my experience. So I was a tourist in Berlin for a weekend and I finally visited some museums I haven’t been to since I was a child. I went to see museum island. On the pictures you get some impression of the great atmosphere of the Neues Museum. There you find for example the Egyptian Collection and artefacts from prehistory. Especially the building itself tells a story of the past.

What else would you do on a city trip? Shopping! Just window-shopping, of course. Therefore I spoiled myself with good food (and as you can see I did what bloggers always do: taking pictures of their tasty snacks).



blazer - Zara 



homemade lemonade - Simon-Dach Strasse / Wostok - beverage produced in Kreuzberg /
Mediterranean soup - Bergmannstrasse

P.S.: Sorry for the smal pictures, had trouble with blogger.com today - I will adjust it asap.

<3 Enailu


11 comments:

  1. Hey meine Liebe.
    Ich habe deinen Blog soeben entdeckt und finde ihn toll.
    Ich würde mich über deine Teilnahme an meiner Aktion Blog des Monats Juni freuen.
    Vielleicht schaust du ja mal rein und machst mit oder stimmst einfach nur ab, würde mich riesig freuen!

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/06/blog-des-monats-juni.html

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. da habt ihr auf jeden fall recht! wir haben uns in kiel auch noch nicht die typischen touri orte angeschaut! tolle bildinpressionen! liebste grüße von den twinnis

    ReplyDelete
  3. Oh ich liebe das Bild, auf dem du lächelst. So hübsch!

    ReplyDelete
  4. tolle Fotos :)
    Danke für den Tipp, welches Kleid es geworden ist und wie ichs kombiniere seht ihr bald ;)

    ich liebe deine Art Farben und Muster zu kombinieren! Einfach toll!

    ReplyDelete
  5. sehr sehr tolle Fotos <33 dein Blazer gefällt uns super.

    Liebste Grüße
    Ivy & Jess

    ReplyDelete
  6. wunderbare bilder <3

    Vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, ich verlose eine coole Le Specs Sonnenbrille.
    www.lebeberlin.net

    ReplyDelete
  7. Sooo schick und mit dem gewissen Etwas....

    Sorry das ist mir jetzt echt unangenhem, aber ist der Hosenstall auf den Fotos von dir offen? Entweder ist er nach rechts rübergenäht oder er ist einfach nur offen. Die Idee finde ich gut platziert, ein wenig verrucht aber doch irgendwie zugenäht. Kompliment

    Viele Grüße
    Nadine

    ReplyDelete
  8. Sehr schöne Fotos - dein Blazer gefällt mir richtig gut, der sieht soo schön aus :))

    Alles Liebe & schau doch mal vorbei,
    http://www.lara-ira.de/

    ReplyDelete
  9. ich war auch sehr selten bei uns in der stadt in einem museum... als kind war ich dort mal mit meinem opa, aber das ist auch schon ewig her :P
    dein outfit gefällt mir total gut :)
    <3

    ReplyDelete
  10. Hey,
    ich finde das echt mutig von euch zuzugeben, dass ihr noch kaum welche der berliner sehenswürdigkeiten besucht habt.
    aber ein bisschen schockierend finde ich es schon, muss ich gestehen. hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :/
    Ich meine nur gerade wenn man in einer weltstadt wie berlin wohnt und weltbekannte sehenswürdigkeiten noch nicht gesehen hat ... puhhh das ist schon was.
    Seit ihr denn in berlin geboren oder zugezogene?

    ReplyDelete