2013/09/23

The beginning of fall


Da habe ich Euch im letzten Post mein für dieses Jahr letztes Sommeroutfit gezeigt, da kommt heute auch schon mein erstes Herbstoutfit- pünktlich zum astronomischen Herbstanfang. 
Ich finde der Rock könnte nicht noch mehr Herbst schreien - die Farben der Blüten und Blätter sehen den nun langsam fallenden Blättern in Berlin ziemlich ähnlich. Daher musste er auch damals im Sommerurlaub mit (vorausschauend wie ich war;)), als ich im Kleidermarkt in Hamburg Vintageshopping betrieben hatte. Noch schnell etwas kürzer gemacht (die Länge vorher war nicht so leicht zu kombinieren wie ich fand..) und schwupps war mein neuer Lieblingsherbstrock fertig:)

Ach im Hintergrund seht Ihr übrigens das Schloss Charlottenburg in Berlin, um welches ich normalerweise immer jogge (+ im Schlosspark). Ich wünsch Euch eine tolle Herbstwoche!

***
Today I am back with my first autumn outfit for this year- just in time to the astronomical beginning of autumn. And what can I say...I love my new old vintage skirt for that kind of season! I think the colours of the flowers and leaves on it are very similiar to the falling leaves you can see everywhere in the city right now. When I saw the skirt months ago in a vintage shop in Hamburg I knew it would be my perfect companion for my favorite season! By the way the vintage shop where I went is called Kleidermarkt- they have several shops in different cities- also in Berlin like the Garage, Colours...so definitely check them out, they are really nice!
P.S. The building you can see in the background is the Schloss Charlottenburg here in Berlin (just for your information ;))
Have a lovely week!!!









Habt Ihr ein Lieblingskleidungsstück für den Herbst???


 Outfit:
velvet blazer - Cotton On
jumper/ scarf - H&M
skirt/bag/jewellery/belt - vintage
boots - Sarenza

Maria



7 comments:

  1. Der Rock ist wirklich wunderschön & steht dir super:)
    Ich werd diesen Herbst wahrscheinlich wieder ziemlich oft meinen knallbunten Schal aus Frankreich tragen - etwas Farbe im trüben Wetter!
    Allie // allieam.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. ganz ganz tolles herhbstoutfit <3

    liebste grüße anni von http://annimierdame.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. super süüüß! bei uns dürfen boots und oversize pullis nicht fehlen! hauptsache kuschelig und logger :D liebst die twins

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss übrigens mal meckern! es gibt nie post mit euch beiden zusammen! voll schaaaaaaaaade!! wir machen das ja auch nicht immer, aber ab und zu ist das doch so schön! das sag selbst ich als zwilling!!!!!!!!!! :D also, mögt ihr mal einen post zusammen machen????? BITTE!!!!!!!!!! :) liebst niny

      Delete
  4. Sehr schöner look! Der Rock ist klasse :)

    ReplyDelete
  5. süßes outfit :)
    http://trangyn.blogspot.de/

    ReplyDelete